Über Mich

1984 in Linz geboren, gelangte ich nach einigen kleinen Umwegen 2006 zur Physiotherapie. Da ich zuvor an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik maturierte, war für mich klar, dass ich auch als Physiotherapeutin meinen Schwerpunkt in die Arbeit mit Kindern legen würde. Nach abgeschlossenem Diplom an der Akademie für Physiotherapie in Steyr durfte ich viele berufliche Erfahrungen im Ambulatorium der Vkkj Amstetten, im Förderzentrum der GFGF Linz und in der Frauen - und Kinderklinik Linz sammeln. 

Seit der Geburt meiner Tochter Paula  (2012) und meines Sohnes Jakob (2014) führe ich meinen Beruf in der eigenen Praxis aus und arbeite zusätzlich im Therapiezentrum des Diakoniewerks Gallneukirchen. 

In den letzten Jahren absolvierte ich viele kleinere Fortbildungen (u.a. Skolioseworkshop, dreidimensionale Fußtherapie, Handling, Hypotonie bei Säuglingen...) und schloss die Ausbildung zur Kinder-Bobath-Therapeutin ab.